Aktuelles & Medien

Sportergebnisse 2019

Stadtmeisterschaft im Fußballtennis

Zum 36. Mal hat der BRSV Schönwald die Stadtmeisterschaft im Fußballtennis veranstaltet.

Teilnehmer waren die Mannschaften FC Schönwald, FC Schönwald Junioren, SC Grünhaid I und II, SKC Schönwald, Siedler Schönwald, SC Sparkasse Hochfranken, Team Arielle, RBSV Selb und BRSV Schönwald. Im Spiel um Platz drei setzten sich die Selber RBSVler gegen die Junioren des FC Schönwald deutlich mit 30:19 Punkten durch.

Bayerische Meisterschaften im Fußballtennis in Gunzenhausen

Termine für Bayern- und Verbandsliga für Saison 2018 / 2019:
Spieltag 1:       Sa. 20.10.2018            Fürth - alle Ligen                              
Spieltag 2:       Sa. 17.11.2018            Schönwald - alle Ligen                       
Spieltag 3:       Sa. 16.02.2019            Gunzenhausen -  alle Ligen               
Spieltag 4:       Sa. 30.03.2019            Moosburg - alle Ligen                        

 

Gunzenhausen: Die Selber RBSVler konnten sich nach 5 gewonnen und 2 verlorenen Spielen, den zweiten Platz sichern.

Sportehrenbrief der Stadt Selb

Im Bild von links: Brigitta Schaufuß, Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, Elfriede und Günter Dannhorn, Rainer Hochmuth, Dietmar Thoma sowie die Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Dorothea Schmid und Stefan Merz.
Im Bild von links: Brigitta Schaufuß, Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, Elfriede und Günter Dannhorn, Rainer Hochmuth, Dietmar Thoma sowie die Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Dorothea Schmid und Stefan Merz.

 

Verleihung des Sportehrenbriefes. 

 

Der Sportehrenbrief der Stadt Selb geht in diesem Jahr am Freitag, 22. März, um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater an Elfriede Dannhorn vom Rehabilitations- und Behindertensportverein Selb für besondere Dienste rund um Ihren Verein und den Sport im Allgemeinen. Der Stadtrat folgte damit der Empfehlung des Ehrenausschusses des Selber Stadtsportverbandes. Bei dem Festakt auf der Bühne überreichte Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch den Preis auf einer Porzellantafel an die verdiente Sportlerin. Frau Dannhorn ist seit 1977 aktiv.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Link zum Artikel in der Frankenpost...

Sportlerehrung Vereine

Ebenso wurden am Freitag, 22. März, um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater noch weitere Sportler und Mannschaften für ihre Leistungen ausgezeichnet. Stefan Merz, Vorsitzender des Selber Stadtsportverbandes und CSU/FWS-Stadtrat, freute sich über das Votum seiner Kollegen. Sportehrennadeln in Silber und Sportehrenmedaillen in Silber wurden an die Mitglieder des RBSV Selb e.V. verliehen.

Verein Vorname Name P. Art der Mannschaft M/N Art g/k
RBSV Selb e.V.              
Einzel     1. Bayerische Meisterschaft im Kegeln der Meisterklasse M4 Damen Medaille Silber g
  Angelika Fischer          
Mannschaft     1. Bayerische Meisterschaft Bosseln Damen

Medaille

Nadel

Silber

Silber

g

4

  Rosa Sänger          
  Elfriede Dannhorn          
  Monika Schrom          
  Else Reuter          

Bayerische Meisterschaften Fußballtennis in Moosburg (30.03.19)

Nach 4 gewonnenen und 3 verlorenen Spielen am letzten Spieltag (4. Spieltag) in Moosburg stehen wir zum Schluss auf Platz 3 der Tabelle.

Bayerische Meisterschaft Hallenboccia am 27.04.2019 in Weidenberg

Die diesjährige Bayerische Meisterschaft im Hallenboccia war wieder ein Großereignis des Behindertensports. So trafen sich 16 Mannschaften, die um den Titel kämpften. Gespielt wurde in zwei Gruppen.

Die Platzierungen bei dieser bayerischen Meisterschaft:

Platz 1 BVSV Regensburg 1
Platz 2 RSG Partenstein 1
Platz 3 BVS Weiden 1
Platz 4 RBA Neumarkt 2
Platz 5 RBA Neumarkt 1
Platz 6 VSV Straubing
Platz 7 BVSV Regensburg 2

Platz 8 RBSV Selb

Platz 9 BVS Weiden 2
Platz 10 RSA Neumarkt
Platz 11 BVSV Weidenberg
Platz 12 RSG Partenstein 2
Platz 13 VRG Bayreuth
Platz 13 VSV Kemnath
Platz 13 BRSG Neutraubling
Platz 13 BRSV Schönwald


Quelle: Zur Verfügung gestellt von dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V. auf dessen Internetseite. Hier geht es zu dem ganzen Bericht.

Bayerische Meisterschaft im Kegeln Classic

Hier die Ergebnisse der bayerischen Meisterschaften vom 10. - 12.05.2019 in Regensburg zum downloaden.
Zur Verfügung gestellt von dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V. auf dessen Internetseite.

Download
Bay. 2019 Regensburg Einzel Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.2 KB
Download
Bay. 2019 Regensburg Einzel Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.5 KB

Fränkische Hallenboccia-Meisterschaft am 03.08.2019

Spielerinnen und Spieler des RBSV Selb
Unsere Spielerinnen und Spieler. Von links: Manfred Glimm, Rosa Sänger, Karla Burger, Elfriede Dannhorn, Werner Burger

Fränkische Meisterschaft im Hallenboccia am 03.08.2019 in Weidenberg

Hallen-Boccia ist eine Sportart, die immer beliebter wird.

Das konnte man bei der diesjährigen Oberfränkischen Meisterschaft in Weidenberg deutlich sehen.

Die neu formierte Mannschaft des RBSV Selb erzielte einen guten Platz in dem leistungsstarken Teilnehmerfeld von 10 gegnerischen Mannschaften. Mit dabei war auch die Mannschaft SG Einheit Arnstadt/Thüringen die außerhalb der Wertung teilgenommen hat. Für sie war es ein Vorbereitungswettkampf zur Deutschen Meisterschaft. Es war ein sehr freundschaftliches und faires Turnier, das wir sehr gerne besucht haben.

 

Ergebnis:

1. RSG Partenstein II, 2. RSG Partenstein I, 3. VSV Mehlmeisel I, 4. VSV Mehlmeisel II, 5. RBSV Selb, 6. BRSV Schönwald II, 7. VRG Bayreuth, 8. BRSV Schönwald I, 8. BVSV Weidenberg.

 

Nun steht für unsere Mannschaft der Bayernpokal im September in Neutraubling an. Wir sind alle hoch motiviert und freuen uns darauf.

 

Text: Elfriede Dannhorn, Bild: RBSV Selb

Hier geht es zum Bericht des BVS-Bayern.