Aktuelles & Medien

Durch die Corona Pandemie und deren, uns auferlegte Beschränkungen, konnten diese Feierlichkeiten nur im Kreise der Familie stattfinden.

2021- "mens sana in corpore sano" - Stolze 100 Jahre alt

100-ster Geburtstag
Die Glückwünsche im Namen aller Mitglieder des Rehabilitations- und Behinderten-Sportvereins Selb e. V. überbrachten der 1. Vorsitzende Reiner Kirsch und die 2. Vorsitzende Brigitte Spiske.

Zum 100. Geburtstag!
Unserem Mitglied Frau Elisabeth Volkmann wünschen wir alles Gute, viel Glück
und noch viele Jahre bei guter Gesundheit im Kreise ihrer Familie.

Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, daß wir Frau Volkmann an diesem besonderen

Tag gratulieren durften.
Was hat diese Welt bewegt, seit sie durch dieses Leben geht?
100-jährige Lebenserfahrung, da kann kaum jemand mithalten.
Reich an Wissen und Erfahrung und noch immer neugierig auf das Leben.
Frau Volkmann strahlt eine Lebensenergie aus, die uns alle berührt.
Möge diese Kraft ihr erhalten bleiben und sie durch ihr weiteres Leben tragen.

Sie ist beste Beispiel für das Zitat des römischen Dichter Juvenal:
mens sana in corpore sano“– ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.
Mit Reha-Sport kann man hierzu beitragen.

© Bild: RBSV Selb und Text: Brigitte Spiske

2021- 80 Jahre Reiner

Mit dem Älterwerden ist es wie mit einem guten Wein. 

Durch die richtige Lagerung wird man mit jedem Jahr besser.

 

Unserem 1. Vorsitzenden Reiner Kirsch zum 80. Geburtstag

alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Für die Arbeit im Verein weiterhin Erfolg und Freude.

Und für die Mußestunden zu Hause Ruhe und Beschaulichkeit.

 

 

Die Glückwünsche im Namen aller Mitglieder des

Rehabilitations- und Behinderten-Sportvereins Selb e. V.

überbrachte die 2. Vorsitzende Brigitte Spiske.

 

© Bild: RBSV Selb und Text: Brigitte Spiske

2020- 80 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh

Bild von links: Reiner Kirsch und Manfred Schubert
Bild von links: Reiner Kirsch und Manfred Schubert

Der Vereinsfotograf des Rehabilitations- und Behinderten-Sportvereins Selb e.V.

Manfred Schubert ist stolze 80 Jahre alt geworden.

 

Aber dies merkt man ihm ganz und gar nicht an!
Durch den stetigen Besuch unseres Koronarsportes hält er sich nämlich neben seiner Leidenschaft für die Fotografie fit. Seine Landschafts- und Reisebilder brillieren in tollen Farbnuancen und Darstellungen.
Die Fotos von Manfred Schubert sind besonders bei unseren Tagesfahrten beliebt, lässt er sie doch im Treffen danach bei Vorträgen und zur Freude der anwesenden Mitglieder noch einmal Revue passieren.

 

Gerne gratuliert ihm der 1. Vorstand des RBSV-Selb Reiner Kirsch persönlich zu seinem Ehrentage und hofft auf noch viele Jahre der Zusammenarbeit.

© Bild und Text: RBSV Selb