Aktuelles & Medien

Impressionen 2018

Naturerlebnistage" am 23. und 24 Juni 2018

Unter dem Motto „Grenzenlos Aktiv" gab es zwei abwechslungsreiche Outdoor-Sport-Tage. Obwohl das sonst so sommerliche Wetter eine kurze Pause einlegte, waren zahlreiche Besucher jeden Alters auf dem Goldberg zu sehen. Ihnen wurden die vielfältigen Freizeitangebote des Fichtelgebirges und der Nachbarregion aktiv näher gebracht. Gezeigt wurde die große Vielfalt an Möglichkeiten und der Zugang zu vielschichtigen Erlebniswelten im Fichtelgebirge und der
angrenzenden Tschechischen Republik. Der Goldberg, mit seiner Parkanlage, bot einen schönen Rahmen für diese bunte und informative Veranstaltung.

Vereine wie der Rehabilitations- und Behinderten- Sportverein Selb e.V., aber auch Tourismusverbände oder Firmen stellten ihre interessanten Outdoor-Angebote vor. Der RBSV-Selb hat sich gut präsentiert.  Auch deshalb, weil das Zelt neben der Hauptbühne stand und so immer wieder Besucher darauf aufmerksam wurden. "Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden." sagte Herr Kirsch. Boccia und Pétanque begeisterte vor allem die jungen Besucherinnen.

Im Zelt des RBSV-Selb war auch der deutsche Ski-Rennfahrer Gerd Schönfelder anwesend, der bei Paralympischen Spielen zahlreiche Medaillen gewann und verteilte Autogramme. Natürlich bekamen wir auch eines, worauf wir besonders stolz sind.

Gerd Schönfelder, der vierzehnfache Weltmeister, errang seit 1992 bei mehreren Winter-Paralympics 16 Siege und insgesamt 22 Medaillen. Damit ist er bislang der erfolgreichste Athlet in der Geschichte der Paralympics. Sein Leben beschreibt er in dem Buch: "Sieger. Das Leben des Gerd Schönfelder".

34. Bürgerfest der Stadt Selb

"Gutes machen wir Selber!"

Mit diesen Worten eröffnete die zweite Bürgermeisterin der Stadt Selb, Dorothea Schmid, das 34. Bürgerfest.

Der Rehabilitations- und Behinderten-Sportverein Selb e.V. stellte sich und seine Breitensportangebote zusammen mit anderen Vereinen am Samstag dem 26.05.18 vor. Sommerliche Temperaturen gaben der ganzen Veranstaltung einen schönen Rahmen.  Vereine, Organisationen und Gruppen sorgten in der Fußgängerzone der Stadt Selb für tolle Unterhaltung und natürlich gab es auch kulinarische Genüsse bei Live Musik.

 

 

Auf dem Foto links ist die zweite Bürgermeisterin Dorothea Schmid inmitten einiger Mitglieder des RBSV-Selb zu sehen.