· 

Keine Übungsstunden bis Ende September 2020

Wir sorgen uns um Ihre Gesundheit!

Der Rehabilitations- und Behinderten-Sportverein Selb e.V. hat sich nach Rücksprache mit den beteiligten Übungsleitern und Ärzten dazu entschlossen, weiterhin alle Übungsstunden angesichts der momentanen Gesundheitslage, abzusagen.

 

Fürsorgepflicht gegenüber Risikopatienten und uns Anvertrauten

Der RBSV Selb e.V. hat eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitgliedern und Risikopatienten, die zudem meist älter sind. Solange Corvid-19 nicht besiegt ist, können wir es nicht verantworten unsere Sportgruppen einer möglichen Infektion auszusetzen.

Das Gleiche gilt für unsere Reha-Sportler/innen, welche bei uns im Rahmen einer Verordnung ihre Gesundheit wieder stabilisieren bzw. verbessern möchten.

 

Rehasport wird verlängert

Der schon begonnene, genehmigte Rehasport wird von den Krankenkassen und der Deutschen Rentenversicherung problemlos verlängert, solange die Corona-Pandemie anhält. Wenn der RBSV Selb e.V. seinen Sportbetrieb wieder startet, können diese Reha-Sportler/innen ohne finanzielle Nachteile ihre Kurse weiter besuchen und erfolgreich abschliessen.

Der RBSV Selb e.V. bedauert das weitere Aussetzen des Sportbetriebes, seiner Vereinsfahrten und Feste, bittet aber alle Mitglieder, Kursteilnehmer und Freunde des Vereins um Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahme.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Coronavirus-Fälle in Bayern (Quelle: lgl.bayern.de)

Corvid-19 Risikogebiete (Quelle: RKI)

COVID-19: Fallzahlen in Deutschland(Quelle: RKI)